Werdegang der Familie Weingart

Das Jodeln wurde Marianne in die Wiege gelegt. Schon als Kind trat sie mit einem der Brüder öffentlich auf. Später lernte sie ihren Mann Christian kennen und seit der Heirat im 1977 singen sie als erfolgreiches Duett. An zahlreichen Auftritten im In- und Ausland haben sie grosse Erfolge zu verzeichnen. Gerne denken sie an Auftritte in Frankreich, Tschechien, Kanada und den USA zurück. Die Teilnahme an kantonalen und eidgenössischen Jodlerfesten wurde zur Tradition. Im Laufe der Jahre wurden Renate, Andrea und Bruno geboren.

Bereits als Zwölfjähriger hat Bruno mit den Eltern im Terzett  gesungen und im Jahr 2000  den Nachwuchswettbewerb in Langnau gewonnen. Seit 2004 wurde dank Andrea aus dem Terzett ein Quartett. Seit dieser Zeit tritt die Familie offiziell als Familienquartett Weingart auf. Die Stärken sind das abwechslungsreiche Repertoir und die unzähligen Formationen, in denen die Familie singen kann. Seit einiger Zeit ist es nun möglich, dass auch Renate an Auftritten dabei ist.